Freizeit

Messe "Rund ums Rad": Neue Fahrzeugtrends in Roth am Wochenende 22./23. April

8.4.2023, 12:48 Uhr
In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt: Die Liebe zum "Rad" geht von Groß bis Klein. 

© Tobias Tschapka In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt: Die Liebe zum "Rad" geht von Groß bis Klein. 

Rund 60 Aussteller erwartet der Rotary Club Roth bei der diesjährigen Auflage einer der größten Autoschauen Nordbayerns: Bei "Rund ums Rad" dreht sich am 22. und 23. April im Rother Stadtgarten und auf dem Festplatz wieder alles um das Thema Mobilität. Neue Fahrzeugtrends und -modelle dürfen vor Ort bestaunt und ausprobiert werden, Zubehör und Innovationen werden präsentiert, es gibt Unterhaltung und Kulinarisches.

Bürgermeister Andreas Buckreus (links) freut sich zusammen mit den Organisatoren von „Rund ums Rad“, Thomas Schattner und Udo Zink (rechts), auf 30.000 Besucher.

Bürgermeister Andreas Buckreus (links) freut sich zusammen mit den Organisatoren von „Rund ums Rad“, Thomas Schattner und Udo Zink (rechts), auf 30.000 Besucher. © Marco Frömter

Erwartet werden an beiden Tagen mehr als 100 Aussteller und rund 30.000 Besucher aus der gesamten Region. Und alles dient einem guten Zweck - denn schon zum 16. Mal kommt der Reinerlös der gesamten Veranstaltung wieder den gemeinnützigen Projekten des Rotary Clubs vor Ort und in aller Welt zugute. "Die Stadt Roth ist sehr froh, dass trotz schwieriger Zeiten eine solche Veranstaltung stattfinden kann", freut sich auch Bürgermeister Andreas Buckreus.

Viele weitere Informationen gibt es unter rund-ums-rad-roth.de.

Keine Kommentare